Google bringt neues Chromecast ins Smart Home

21.09.2015
Google bringt neues Chromecast ins Smart Home

Wohl noch in diesem Monat möchte Google seinen modernen Chromecast vorführen. Es existieren erstmalige Feinheiten zur Ausrüstung und den Erfolg versprechenden modernen Funktionalitäten, die mit dem neumodischen Gerät zum Streamen eingeführt werden.

Neue Gehäuseform des Google Chromecast

Die Verkleidung des neuartigen Chromecast besitzt keine gestreckte Gestalt mehr, sondern ist kreisförmig gehalten. Das könnte im Zuge ein paar HDMI-Eingängen problembehaftet sein, wenn alternative Verkabelung oder Stecker behindernd sind. Vielleicht wird das mit Hilfe der Zugabe einer HDMI-Verlängerung behoben.

Neuer WLAN-Standard im neuem Google Chromecast

Der momentane Chromecast bietet allein Single-Band-WLAN. Für den Nachfolger wird erwartet, dass Dual-Band-WLAN nach 802.11 a/b/g/n/ac eingebettet ist. Das ist aktuell jedoch noch überaus theoretisch. Offensichtlich wird ebenfalls der neumodische Chromecast unvermeidlich ein anderes Endgerät brauchen, um Inhalte wiederzugeben, das dann als eine Art Fernsteuerung taugt.

Neuer Chromecast mit Spotify-Unterstützung

Als alternative Innovation wird Chromecast Audio genannt. Dadurch soll der Chromecast flott Boxen bespielen können. In diesem Fall werde die Spotify-App mit dem Chromecast kooperieren können.

Preis und Erscheinungsdatum

Es ist zu erwarten, dass Google den modernen Chromecast gemeinsam mit neumodischen Nexus-Smartphones am 29. September 2015 präsentieren wird. Wie viel der innovative Chromecast kosten wird, ist unbekannt. Wahrscheinlich ist er zum Preis des Vorgängermodells, also für 35 €, erhältlich.

Der aktuellen Google Chromecast kann hier in unserem Preisvergleich gefunden werden!